Willkommen auf der Plattform für Heimat- und Familienforschung in Westsachsen.


geboren bin ich in Burgstädt mein Wohnort ist Lunzenau meine Vorfahren kommen (fast) alle aus dem umliegenden Territorium
www.burgstaedt.de www.lunzenau.de
Heimat- u. Familienforschung bedingen einander. Diese WWW-Präsenz soll beides behandeln und verbinden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Gebiet nördlich und westlich von Chemnitz.

In "Heimatgeschichte" finden Sie Texte mit genealogischem Bezug.
Die "lokale Ahnenstammkartei" sei allen Familienforschern sehr empfohlen.

! - Möge es uns gemeinsam nützen - !





Die Alternative zum Bankberater Wikifolio.com

Prophet gehebelt spekulativ  jetzt investierbar !!
Neu:     30.12.2016:    Suchlisten und Müllerdatenbank aktualisiert,
LINK s. "Was ist neu?"


Das geht uns alle an:   monde-diplomatique.de     Ausgabe vom 8.11.2013

TAFTA - die große Unterwerfung


Aufgeregte Politiker von Berlin bis Brüssel sehen durch den NSA-Skandal das Transatlantische Freihandelsabkommen in Gefahr.
Über das, was in dem angestrebten Vertrag stehen soll, reden sie nicht so gern.
Ein Blick auf die ersten Blaupausen lässt ahnen, was Europas Bürger nicht zu früh erfahren sollen.